1964 – Baustoffhandlung in der Bundesstraße 143 in Kesternich

1964 gründete Josef Thelen seine Baustoffhandlung in der Bundesstraße 143, die er dort mit seiner Ehefrau, Gisela Thelen, geb. Henn betrieb.

1965 wurde seine Tochter Martina Thelen (heute Breuer) und 1969 sein Sohn Dietmar Thelen geboren.

 

1976 – Umzug als eines der ersten Unternehmen ins Gewerbegebiet Simmerath

1976 erfolgte der Umzug als einer der ersten Betriebe ins neue Gewerbegebiet Simmerath mit ca. zehn Mitarbeitern.

In den Folgejahren expandierte das Unternehmen beständig. Es trat zunächst dem Baustoffring bei und später der Kooperation EDE-Bauklotz.

 

1989 – Beitritt zur Mobau

Ein weiterer Meilenstein war 1989 der Wechsel zur Mobau. Nach der Fusion mit der Interpares wurde aus der Kooperation die Eurobaustoff.

 

2006 – Neubau des Baumarkts & Neugestaltung des Baustofflagers

Josef Thelen leitete das Unternehmen bis 2004 aktiv und gab zu diesem Zeitpunkt die Verantwortung an seinen Sohn Dietmar ab.

Bis zu seinem Tod war er ständiger Begleiter der Unternehmensentwicklung, so auch bei dem kompletten Neubau des Baumarktes und der Neugestaltung des Baustofflagers im Jahre 2006.

 

2018 – Neubau des Fachmarktes inkl. Großhandel

Im Rahmen der ständigen Modernisierung der gesamten Firma wird ein Fachmarkt mit großzügigen und modernen Büroflächen für die Mitarbeiter im Baustoffgroßhandel geschaffen.

Auf der kompakten Verkaufsfläche findet der Profi eine solide Grundausstattung für den täglichen Bedarf auf der Baustelle.

2019 – Umfangreiche Neugestaltung des Baumarktes

Die Verkaufsfläche des Bau- und Gartenmarktes wird aufwendig nach neuesten Richtlinien für den Einzelhandel umgebaut und neugestaltet.

So wird der Markt auf die aktuellen Bedürfnisse der Kundschaft ausgerichtet.